Montag, 24. September 2012

Tag 5: Man ist nur so alt, wie man sich fühlt

Dem Alter nach, wer ist deine jüngste Figur? Die Älteste? Wer ist “am jüngsten” und “am ältesten” im Bezug auf den Erschaffungszeitpunkt?

Ui, dat is ma 'ne Fraje! Woher soll ickn dit wissen? =P Okay, okay, weg mit meiner inneren Eberswalderin und her mit Ernst. *Ernst in den Blog schleif*

Meine neueste Figur ist vermutlich Chalire. Ich weiß noch nicht, wie genau ich sie in Flammen der Lügen einbauen werde, aber sie fasziniert mich irgendwie, auch wenn ich weiß, dass sie im Prinzip ziemlich langweilig ist. Ewig lange frei herumstreunende Tochter einer elfischen Konzilbeisitzenden und eines Waldläufers, die nach dem Tod ihrer älteren Schwester auf einmal deren Rolle bei Hofe einnehmen soll und deswegen in das ach so böse Dunkle Kloster flieht. Aber ich habe das Gefühl, in Chalire steckt mehr als das augenscheinliche Klischee-Prinzesschen. Mal schauen, die Vorstellungsgespräche im Tintenzirkel und später der NaNo werden dieses Mehr schon aus ihr herauskitzeln ^^

Die älteste Figur ist vermutlich Rowhan, ebenfalls aus Flammen der Lügen. Im Gegensatz zu Chalire war sie schon in der allerersten Fassung dabei und ursprünglich sogar als alleinige Protagonistin gedacht. Viele, viele Charaktere von damals sind mittlerweile nicht mehr dabei, oder zumindest nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form, aber Rowhan hat sich fast ihr komplettes Wesen erhalten. Sie ist Paladina, als solche stark im Glauben und wahnsinnig streng mit sich selbst. Ihr einziger Schwachpunkt ist ihr Verlobter Coren (der in der ersten Fassung nur ein nerviges Anhängsel auf einer Expedition war, auf die Rowhan
geschickt worden war. Nervig ist er immer noch, aber auf eine sehr positive Art und Weise, die bei den Betalesern der dutzendsten, im Fantasy Forum zerrissenen Version sehr, sehr gut ankam.)
Heutzutage ist sie zwar immer noch Perspektivträgerin, aber nicht mehr die "große Heldin" der Geschichte. Diese Rolle hat Chira eingenommen, die ursprünglich einmal Rowhans Lehrling war. Okay, das ist sie im weitesten Sinne immer noch, aber eher unfreiwillig =D

Was das "physische Alter" angeht, bewegen sich meine Charaktere irgendwo zwischen Teenager- und Erwachsenenalter. Sprich, zwischen 16-40 Jahren. Die jüngste aus allen Projekten ist wohl Elena, die Tochter meiner Arzthelferin Doro aus Rebellion. Acht Jahre jung und stumm. Am ältesten ist... ja, wer eigentlich? Peinlich, aber ich weiß es nicht mal so genau. Eventuell Jackson aus Rebellion, den ich irgendwo zwischen 50 und 60 einordnen würde.