Aus dem Leben eines Gamers

An dieser Stelle sammle ich Gespräche, Anekdoten und Weisheiten aus dem Leben eines Gamers. Man glaubt kaum, was alles zustandekommt, wenn man zu zweit zockt oder sich über seine Leidenschaft unterhält! Vor allem, wenn man meinen Opa als Gesprächspartner hat ...
______________________________________________________________

Opa: "Diablo ist ein Strategiespiel."
- Ich: "Wie kommst du denn da drauf?"
Opa: "Man muss genau überlegen, wann man seine Heiltränke nimmt! Das ist Strategie!"
- Ich: "Strategiespiele sind aber doch sowas wie Spellforce."
Opa: "Nee, Spellforce ist ein Haudrauf-Spiel. Man schickt seine Truppen los, die hauen auf den Feind drauf, und jut is."

Opa und ich spielen zusammen Baldur's Gate: Dark Alliance 2 auf der Xbox. Ich habe einen Bonus auf Handel. Deswegen lasse ich die Rüstung von Opas Barbaren für ihn verbessern. Danach werfe ich sie von meinem Inventar auf die Straße, damit er sie aufsammeln kann. Dabei komme ich versehentlich auch auf die Taste, die den Feuerschlag auslöst.
Opa: "Ey, du Verräterin! Willst du mich umbringen?"
- Ich (staubtrocken): "Nee, ich wollt' nur deine Rüstung fertigschmieden."

Gleiches Spiel, andere Session. Kampf gegen die Rote Königin. Meine Klerikerin stirbt. Kommentar von Opa: "Toll, jetzt muss ich kämpfen UND die Jungfer in Nöten retten. Warum hat mir keiner gesagt, dass das Heldenleben so anstrengend ist?"

Immer noch BG:DA 2. Zwergendungeon. 
Ich: "Pass auf, die dunklen Flecken sind Löcher. In die darfst du nicht reinfallen, sonst bist du -" Stürzt ins Loch. Kurzer Moment Stille. Dann: "Genauso tot wie ich."

Ich schaue Opa über die Schulter, als er Dungeon Siege II spielt, den Kampf gegen den Drachen.
- Ich: "Du musst Wirbelschlag benutzen. Das hält die andern Viecher fern."
Opa aktiviert immer wieder den Heftigen Angriff.
- Ich: "Den Wirbelschlag!"
Opa: "Mach ich doch!" Betätigt weiterhin den Heftigen Angriff. Geht tot. Guckt mich dann an: "'ne tolle Hilfe bist du! Hättest doch gleich sagen können, dass ich den Wirbelschlag brauche!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen