Donnerstag, 16. August 2012

Herausforderung 777

Schon vor drei Wochen hat Susanne Bloos in ihrem Blog die Herausforderung 777 an mich weitergegeben. Ich Dumpfdödel habe das aber leider übersehen. Vielleicht auch besser so, wenn man bedenkt, dass ich es zu dem Zeitpunkt noch im jetzt geschlossenen Seelenkabinett gepostet hätte. Ein Post weniger für die "Umgesiedelt"-Kategorie, würde ich mal sagen :)

Was die Herausforderung 777 überhaupt ist? Nun, man soll 7 Sätze von Seite 7 des aktuellen Schreibprojektes im Gesichterbuch oder im eigenen Blog posten. Das Ganze wird dann an 7 andere Schreiberlinge weitergegeben. Sinn und Zweck der Sache: Neugier wecken. Self-Promotion at its best.

Die meinen Sätze lauten wie folgt:

"Schließlich war es, wie Birla zuvor schon festgestellt hatte, ihr Hochzeitstag.
Bei diesem Gedanken breitete sich ein warmes Kribbeln in ihrem Körper aus. Hochzeitstag. Sie konnte es immer noch nicht richtig fassen, dass es endlich so weit war.
Birger und sie hatten sich vor etwas mehr als sechs Jahren in Vendurá kennengelernt, während der Trollplage, als Jördis gerade mit drei anderen Anwärtern auf der Abschlussqueste für die Abenteurergilde gewesen war. Damals war sie Birger in der Dorfschenke begegnet, wo er mit seinen Geschwistern Elida, Estrid und Brynwolf übernachtete. Es war der Beginn einer großen Liebe gewesen, auch wenn Jördis damals niemals geglaubt hätte, einmal mit Birger vor den Traualtar zu treten."


Wie Susanne stehe ich jetzt vor dem Problem, dass die meisten sicherlich schon herausgefordert worden sind. Nun ja, ich probiere einfach mal mein Glück und gebe - auch wenn einige davon nicht bei Facebook sind - weiter an:


Tanja Rast (http://tanja-rast.livejournal.com/)
Ilargizuri (http://ilargizuri.wordpress.com/)
Annika Dörschel (http://romys-welt.blogspot.de)
die Pestillenzia (http://tastenqual.wordpress.com/)
Kati (http://kats-victorian-wonderland.blogspot.de/)
Judith Oliva (http://neyasha.blogspot.de)
und
dat Malineken (http://www.sabrinarequipa.lima-city.de/wordpress/)

5 Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    kein Stress, ich übersehe sowas durchaus auch gerne mal! ;-)

    Sehe ich das richtig, dass Birla und Jördis die gleiche Person sind? Kleiner Namenswechsel im Text? ;-) Wenn nicht, hab ich irgendwie den Zusammenhang verloren, fürchte ich.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Susanne,

    ney, Birla ist die Wirtsfrau und eine Freundin von Jördis ^^ Sie wurde ein paar Sätze vorher eingeführt, aber die durfte ich ja leider nicht mehr dazunehmen. Aber vielleicht hätte ich es vorher noch anmerken sollen... :hmm:

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du,

    jetzt habe ich auch gerade gerafft, dass es das Seelenkabinett nicht mehr gibt. Das hatte ich übersehen ... dann tausche ich wohl gleich mal die Verlinkung in meinem Blog aus ;D

    Die Herausforderung 777 hatte ich vor einigen Wochen schon mal via Facebook bekommen und dort beantwortet. Wenn ich es jetzt noch mal machen würde, müsste ich auf dasselbe Projekt (=denselben Textausschnitt) zurückgreifen, das wäre ja ein bißchen langweilig. Deshalb habe ich gerade beschlossen, dass ich mir Deine Aufforderung einfach aufhebe, bis ich was Neues angefangen habe und das dann noch mache.
    Wird noch ein Weilchen dauern, aber ich versuche es mir zu merken :-)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Romy,

    das mit dem Seelenkabinett kam zugegebenermaßen sehr überraschend. Ich glaube, das haben mehr Leute als nur du noch gar nicht mitbekommen. Danke fürs Verlinkung-Wechseln :)

    Ah, okay. Das habe ich nicht mitbekommen. Du musst ja auch nicht drauf antworten, ich hatte nur gedacht, weil auf dem Blog nichts stand, wärst du nicht herausgefordert worden :)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab jetzt mal meine 7 Sätze gepostet - bisher hatte ich diese Herausforderung auch noch nicht gekannt. Also danke fürs Weitergeben! :-)

    LG Neyasha

    AntwortenLöschen