Freitag, 19. Oktober 2012

Best of #1: Misheard Lyrics

Keine Sorge, liebe Leute, ich lebe noch! Ich wurde nicht auf der BuCon gekidnappt (auch wenn der nette Herr von Elfenthal das gerne hätte tun können, höhö) und bin auch heile wieder zuhause angekommen. Aber davon berichte ich euch noch in einem Extra-Post.

Heute gibt es erst einmal #1 der neuen Reihe "Best Of". Sie besteht aus netten kleinen Listen mit Sachen, die ich mag, die ich hasse, die mir aufgefallen sind oder die ich lustig/öde/sonstwas finde. Also im Prinzip jede Menge Kram, den die Welt nicht braucht.

Wir beginnen mit den Misheard Lyrics. So ziemlich jeder von uns kennt es: Man hört ganz unschuldig ein Lied im Radio oder sonstwo, und auf einmal stutzt man und denkt "Häh, das hat er jetzt nicht wirklich gesungen, oder?" Und schwupps, schon hört man jedes Mal die falschen Lyrics, obwohl man inzwischen vielleicht sogar schon weiß, wie es richtig lauten müsste.

Ich habe solche Textverhörer ständig. Standesgemäß verhöre ich mich in den meisten Fällen im Metal, aber hey, mit all dem Growling und Screaming ist dieses Genre geradezu prädestiniert dafür. Wobei ich sagen muss, dass die meisten meiner Misheard Lyrics auf das Konto von Hammerfall gehen - ich kann nichts dafür, Joacim Cans' Aussprache ist zuweilen furchtbar :schäm:

Genug gelabert! Hier die Liste mit allem Drum und Dran =) (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, ich wollte nur nicht diese doofen Aufzählungspunkte haben)

1. Hammerfall, The Outlaw, 1:28 - "How do you pee"
2. Hammerfall, Any Means Necessary, 0:29 - "I'm ticking like a Tannenbaum"
3. Hammerfall, One More Time, 1:14 - "Cry a thousand tiggers"
4. Grave Digger, Zurück nach Haus, 1:16 - "Günther und Helden"
5. Blind Guardian, Valhalla, 1:39 - "Valhalla, die Leberwurst" *
6. Nightwish, gleichnamiger Song, 2:56 - "Sandwich I sent through the starlit skies" (ich weiß, ich weiß, klingt überhaupt nicht danach, aber früher hab ich das immer verstanden!)
7. Jeremy Soule, Skyrim Main Theme, 0:38 - "Not a single sardine"
8. Kamelot, Anthem, 2:09 - "Sing me a song for the ocean to fart"
9. Cradle of Filth, Godspeed On The Devil's Thunder, 2:29 - "Denn wenn du fertig bist"
10. Hammerfall, Redemption, 1:39-1:45 - "Let's burn out the wine from the dark - wine from the dark"


... und mehr fallen mir gerade nicht ein, aber diese Liste ist definitiv to be continued! Falls euch was einfällt, immer her damit, ich liiiebe Misheard Lyrics =)

---------------------------------------------------------------------

* der ist nicht von mir, sondern geht auf das Konto meines besten Freundes. Ich würde sowas doch niemals bei Blind Guardian verstehen, neeeeeein :engel: